Projektarbeit Video-Engineer: La La Land Graz

Video , Davinci Resolve 1. Juli 2019

Zum Abschluss des “Video Engineer” - Lehrgangs der akademie media in Graz wurde ein gemeinsames Abschlussprojekt gedreht und einzeln produziert. Das Thema war ein Image Video für die AVBaby Mediastudios Graz.
Hier das Ergebnis (Ein Making-of gibt es weiter unten):


Die Message

Passend zum Slogan: “AVBaby lässt Filme laut wachsen” begibt sich unsere Protagonistin, gespielt von Anke Obermayer, in eine farbige Traumwelt aus der sie, glücklicher als davor, wieder in die Realität zurückkehrt und mit einem Lächeln ihrer Arbeit nachgeht.

Die Tanzszene ist dabei dem Film “La La Land” nachempfunden und erhält durch die Lampe als Requisite und das gelbe Kleid der Protagonistin noch mehr Verbindung. Die Stadt im Hintergrund in unserem Image Clip ist übrigens Graz.

La La Land Poster, (c) Lionsgate
La La Land Poster, (c) Lionsgate


Making-Of

Gedreht wurde mit einer Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K, zur Verfügung gestellt von unserem Trainer und Regisseur Markus Mörth. Weiteres Equipment wurde von den AVBaby Mediastudios Graz zur Verfügung gestellt, neben Beleuchtung und Audiotechnik auch das größte Green-Screen Studio der Steiermark.